skip navigation

Mutdette Global Health Officer

Volunteer Name: Mutdette Leers
Background: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Title: Diaspora GHO
Sector: Research & Clinical Practice
Projects: Sisterhood Maternal Mortality Survey
Achievements: Excellence In Clinical Care

 

 

-Warum-

West African Medical Missions passte perfekt für mich und meine beruflichen Interessen, und ich hatte sehr großes Vertrauen in diese Organisation. Deswegen habe ich mich entschieden, für WAMM als Volunteer zu arbeiten, und meine Überzeugung wurde durchgehend bestätigt. Ich habe festgestellt, dass WAMM die Probleme an der Wurzel anpackt und auf diese Weise etwas an der Gesundheitsbildung und Infrastruktur in Sierra Leone zum Positiven beeinflussen kann.

 

-Wie-

Ich bin Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, ausgebildet in der Gesundheitsakademie der SLK-Kliniken In Heilbronn/ Deutschland. Ich bin Deutsche mit Sierra Leonischen Wurzeln. In Freetown wurde ich geboren und musste aber während des Bürgerkrieges nach Deutschland ziehen. In Deutschland angekommen besuchte ich die Grundschule, Mittelschule und die Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung. Danach absolvierte ich meine Dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Seitdem ich denken kann wollte ich schon immer im Medizinischen Bereich arbeiten, um auch später in meinem Land Sierra Leone etwas zu bewegen. Ich engagiere mich schon seit Jahren privat für Menschen in Sierra Leone. Dieses Jahr war es das erste Mal, dass ich mit einer NGO- Organisation wie WAMM zusammengearbeitet habe.

 

 

-Was-

 

Projects:

  • Maternal Mortality Study
  • Patient Care: Cardiology
  • YSSL

 

 

Partners:

  • Wellbody Alliance

  • Dr. James Russell 23 Liverpool Street

  • Sierra Leone Broadcasting Company

 

 


 

Media:

 

Mutdette Leer's Flickr

YouTube

 

Biggest Accomplishment:

Working With Wellbody Alliance In Kono

 

Ich nahm an einem Projekt teil, das war die Studie über die Müttersterblichkeit für die Wellbody Alliance in Kono. Obwohl es das einzige Projekt war, dass ich mit beteiligt war, war es einer meiner größten Errungenschaften, weil ich mit diesem Projekt wusste, ich kann mit dem Ergebnis ein Stück dazu beitragen die Müttersterblichkeitrate zu Verbesserung.

According to United Nations (UN) figures, it is estimated that approximately 30% of the educated nationals [in Sierra Leone] left for other countries, mainly the USA, the UK and mainland Europe. It is believed that the UK holds the biggest number of Sierra Leoneans, with an estimated figure of 100,000 people. (2002)

Click Here To Learn More